Your cart
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tea Time nach Jane Austen

November 18 @ 15:00 - 17:00

Wir laden herzlich zur Tea Time ein.  Scones, Clotted Cream, Sandwiches und kleine Küchlein werden euch gereicht, dazu ein Kännchen Tee und ihr könnt es euch richtig gutgehen lassen.

Der typische Afternoon Tea findet zwischen drei und fünf Uhr am Nachmittag statt, deshalb wird er auch Five-o-Clock-Tea genannt. Die Tradition des Afternoon Tea geht ebenfalls auf eine Frau zurück: Lady Bedford, Hofdame von Königin Victoria, gilt als seine Erfinderin.

Lady Bedford fühlte sich am späteren Nachmittag häufig etwas unwohl. Zu ihrer Zeit pflegte man mittags nur ein leichtes Mahl einzunehmen, das Abendessen wurde aber erst nach sieben Uhr abends serviert. Zur Stärkung ließ sich Lady Bedford daher nachmittags eine Tasse Tee und einen kleinen Imbiss bringen. Ihren Gästen servierte sie diese Zwischenmahlzeiten im Salon. Dies stieß auf so viel Gegenliebe, dass Lady Bedfords Afternoon Tea bald ein beliebtes Event des britischen Adels wurde.

Welch ein schönes Ritual. Um Voranmeldung wird gebeten.

Pro Person kostet die Tea Time 22.50 (zwei Scones, Fruchtaufstrich, Clotted Cream, zwei Sandwiches mit Lachs u.a., zwei kleine Küchlein und eine Kanne Tee)

Details

Datum:
November 18
Zeit:
15:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie:
Neue Öffnungzeiten

Ab dem 01.10. ändern wir unsere Öffnungszeiten. Wir möchten gerne ein wenig Energie sparen und haben in den Wintermonaten von Mittwoch bis Samstag von 9.30 bis 17 Uhr geöffnet. Aber nicht traurig sein, denn wir werden es uns dann an den Tagen umso gemütlicher machen.